Honig aus eigener Imkerei

Originaler-Regionaler Bienenhonig, frisch in 2019 geschleudert!

Der Honig stammt aus meiner kleinen eigenen privaten Hobby-Imkerei. 

Infos zu mir und meiner Geschichte: 

Bereits 1995 hat mein Vater die Faszination an den fleißigen Honigsammlern gefunden und eine kleine Imkerei aufgebaut. Nachdem er sein Hobby selbst nicht mehr ausüben konnte habe ich dann vor 5 Jahren das kleine Bienenhäuschen am Ortsrand von Mauern mit samt Insassen übernommen und weiter ausgebaut. Schon davor durfte ich ihm öfter helfen und wurde nach und nach angelernt. So haben auch mich die kleinsten Haustiere der Welt mit ihrer unglaublichen Leistung absolut begeistert.  Mein Wissen haben ich durch meinen Vater und später beim Imkerverein Moosburg erlernt. Bienen brauchen regelmäßige Fürsorge, Pflege und Zeit. Das mache ich alles selbst mit Leidenschaft und viel Liebe. Durch diese Kombination entsteht ein einzigartiges und sehr leckeres Produkt in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Geschleudert und abgefüllt wir heute immer noch traditionell zusammen mit der ganzen Familie nach den Vorschriften des Deutschen Imkerbundes. 

Infos zur Bienenhaltung:

Meine Bienenvölker stehen zwischen dem Mauern und Hörgertshausen am Ortsrand direkt neben Wald und Wiesen. Möglichst weit entfernt von Straßen und Industrie. Ganz wichtig, der Honig ist zu 100% naturbelassen (nicht gestreckt und ohne künstliche Zusatzstoffe).

Folgende Sorten gibt es aktuell:

– Blütenhonig (cremig): Ist eine Mischung aus dem Nektar verschiedener Blüten aus dem Umland von Mauern. Er wird im Frühjahr geerntet und per Hand immer wieder gerührt, bis eine cremige und streichzarte Konsistenz entsteht.

– Sommerhonig (flüssig): Ist eine Mischung aus verschiedenem Wiesen- und Baumblütennektarsorten. Er wird im Sommer geerntet und direkt abgefüllt. 

Preis: 

6€ pro 500g Glas zzgl. 50 Cent Pfand im DIB Glas (Deutscher Imkerbund)

Verkauf:

Der Honig kann entweder in Mauern oder Hörgertshausen direkt bei uns zu Hause abgeholt werden.

 

Wollt auch ihr gerne mal ein Glas voll Natur und eingefangenem Sonnenschein probieren, dann kommt gerne vorbei oder ruft mich an.

Visit Us On Facebook